#12 Die Frage nach der Religiosität

#12 Die Frage nach der Religiosität

Folge 12
16:25

Über diese Folge

Die Religiosität. Geliebte Nonnen und ethische, liebevolle Grundsätze. Ein Fehler in der katholischen Erziehung und Ideen durch das Gotteslob, Konfession und Militär. Ein Glaube an Wunder. Dogmen und Institutionalisierung. Von Freude und Schmerz. Das Christentum und die Christengemeinschaft. Was bleibt von uns übrig? Etwas Wesenhaftes. Flügelwesen oder Energien. Wesenhaftigkeit und Liebewesen. Von Treue und Wahrnehmung. Ich bin, was ich war – eine unkaputtbare Essenz. Innen und Außen und die Relativität des Alters. Zeitempfinden und Relativität. Religiosität und Rückbindung. Das Problem von Missionierung und Missbrauch. Freiheiten. Die Pflege der Abschiedskultur – die Aufbahrung. Freie geistige Weltbilder.

Lernen Sie Ihre Gastgeber kennen:

Franziska und Claudia

Type at least 1 character to search